Nach zweijähriger Pause nahmen wieder am Wroclaw Cup 2022 teil. Als einzige Nation stellten wir sowohl ein Frauen- und ein Männerteam. Hier ein Bericht zum Turnier:
Tolle Leistungen und Eindrücke
Nachdem unsere Jungs ihre ersten beiden Gruppenspiele für sich entscheiden konnten setzte es in einem sehr spannenenden Spiel gegen Polen die erste Niederlage. Leider gingen wir auch im Viertelfinale nicht als Sieger vom Platz. Jedoch konnten wir einiges von den Titelfavoriten aus Ungarn lernen In einem sehr sehr stark besetztem Frauenbewerb kämpften unsere Girls bis zur letzten Minute. Durch ihren Einsatz und ihr fröhliches Auftreten galten sie schon bald als wahre Publikumslieblinge und wurden von den Zuseher*innen lautstark unterstützt So war es auch halb so wild, den Platz als "Verliererinnen" zu verlassen. Am Abend besuchten wir gemeinsam den Multimediabrunnen von Wrocław Beide Mannschaften genoßen die Stimmung in Wroclaw wirklich sehr.
Ein lehrreiches Turnier
Ein intensives und lehrreiches Turnier in Polen geht zu Ende und wir treten erschöpft aber zufrieden die Heimreise nach Österreich an. Hier noch einige Eindrücke aus Breslau Vielen Dank für die Einladung und die Organisation an Towarzystwo Pomocy im. św. Brata Alberta Zarząd Główny und Stowarzyszenie Reprezentacja Polski Bezdomnych Wir sehen uns im nächsten Jahr!