Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile
skills.lab Liga - wir sind dabei!

Das Homeless World Cup Österreich Team ist bei der skills.lab Liga mit am Start! Sowohl das Frauen- als auch das Herrenteam nehmen in der offenen Klasse teil. Hier gibts das Video vom ersten Antritt unserer Frauen!

Den Auftakt unserer Aktivitäten nach dem "lockdown" machen wir wie viele steirsche Amateurvereine bei der skills.lab Liga! Im hochmodernen Trainingszentrum in Wundschuh bei Graz steht der Prototyp dieses Trainingssimulators, den z. B. seit Kurzem auch Bayern München verwendet. Modernste Messtechnologie ermöglicht dabei für alle teilnehmenden Teams einen standardisierten Ablauf von Übungen. Die persönliche Performance der Spielerinnen uns Spieler ergibt dann einen Punktewert, der den jeweiligen Teams gutgeschrieben wird - und schon hat man die Ligawertung!

Wir bedanken uns beim skills.lab, dass wir sowohl mit Frauen- als auch Herrenteam an der spontan eingeführten offenen Klassen gegen andere Sozialprojekte und Firmenteams antreten können. Über den Fortgang der Liga halten wir euch auf unserer Facebookseite am Laufenden...