Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile

Votingende!

Beim seit 1. Dezember laufenden Weihnachtsaward auf der Crowdfundingplattform respekt.net - crowdfunding für eine bessere Gesellschaft waren wir  eines von nur 20 ausgewählten Projekten. Konkret geht es bei unserer crwodfunding-Premiere darum, Geld für ein Trainingslager unseres Frauen Homeless World Cup-Nationalteams aufzustellen.  Wir konnten immerhin 105 Personen dazu bewegen, für uns zu stimmen, was aber nicht reichte, um unter die 3 besten Projekte zu kommen und damit Preisgeld zu erhalten. Schlussendlich belegten wir als einziges sportintegratives Projekt Rang 8 und hatten somit die beste Platzierung unter den 5 nominierten steirischen Projekten. Herzlichen Dank an alle, die für uns gestimmt haben! Und besten Dank auch allen, die uns in der Bewerbung unterstützt haben und vor allem  auf Facebook zum Voten aufgerufen haben!

Doch nach dem Voting ist vor dem Spenden! Bis in den März 2017 läuft nun das "normale" crowdfunding weiter, kann man mit kleinen und größeren Spenden dazu beitragen, dass wir 2017 erstmals auf ein Trainingslager mit dem Frauenteam fahren können!

Unser Projekt finden sie auf respekt.net unter folgendem Link: