Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile

Turnierbericht aus Klagenfurt

In Klagenfurt fand am Samstag, 5. 3. 2016 bereits das 13. Integrations-Hallenfußballturnier statt. Veranstaltet wie immer von der DSG Kärnten konnte Turnierleiter Markus Auer nicht weniger als 12 Teams aus halb Österreich begrüßen. Den Titel holten sich die Burschen vom FC Sarallah vor login aus Wien, die Fair Play-Wertung ging an die Gruft Wien. Für die Spieler war dieses Turnier heuer doppelt spannend, da von Josef Saliternig nämlich auch potentielle Spieler für das Österreichische Homeless World Cup Nationalteam gesichtet wurden. So waren 3 der teilnehmenden Spieler dann am Sonntag bereits beim Sichtungstraining in Wien dabei, nicht weniger als 6 Spielern vom Klagenfurter Turnier wird Teamchef Gilbert Prilasnig am Mittwoch beim Sichtungstraining in Graz ganz genau unter die Lupe nehmen.

Detailierte Berichte und Fotos vom Turnier gibt es auf www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/newsdetail/C2733/gelungenes_integrationsfussballturnier

Die Turniersieger vom FC Sarallah - copyright: Markus Auer DSG