Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile

Trainingslager Zeltweg

Schon traditionell geht es im Vorfeld des Homeless World Cups für unser Team immer nach Zeltweg. Auf Einladung der Firma Sandvik Mining and Construction GmbH. haben wir wieder perfekte Trainingsbedingungen im Sportzentrum Zeltweg vorgefunden. Drei Tage lang feilten Teamchef Gilbert Prilasnig und Trainer Klaus Fuchs mit dem neu formierten Team an technischen Feinheiten und der taktischen Abstimmung. Neben den Praxiseinheiten standen auch Mannschaftsbesprechungen und das Videostudium von Spielen des letztjährigen Homeless World Cups in Chile auf dem Programm.

Matches gegen das Sandvik-Firmenteam

Ein Highlight bildete dann der Besuch des Sandvik-Firmenteams. Die routinierten Spieler - größtenteils Mitarbeiter unseres Sponsors Sandvik - forderten unsere Spieler heraus. Die Matches boten eine gute Gelegenheit, um das Erlernte aus den Trainingseinheiten gleich in Matchsituationen zu erproben. Neben den intensiven Trainingseinheiten und den Matches bei hochsommerlicher Hitze gab es als Teambuildingeinheit ein Go-Kart-Rennen mit Ehrenpreisen für den Erst- und Letztplatzierten. Ein Weiteres zur guten Stimmung trug die tolle Unterbringung im Hubertushof bei und die Spieler sind voller Vorfreude auf unseren nächsten Trainingstermin nach Hause aufgebrochen. Dieser wird von 4. – 6. September in Wien stattfinden – also unmittelbar vor unserer Abreise nach Amsterdam, die am 11. September sein wird. 

  • Am Abend gab es als Teambuilding ein heißes Go-Kartrennen.

    Am Abend gab es als Teambuilding ein heißes Go-Kartrennen.

  • Knapp vor dem Start....

    Knapp vor dem Start....

  • Neben dem Training am Soccercourt gab es auch Theorieeinheiten mit Videostudium.

    Neben dem Training am Soccercourt gab es auch Theorieeinheiten mit Videostudium.

  • Die Matches gegen das Sandvik-Firmenteam waren optimale Trainingseinheiten unter Matchbedingungen.

    Die Matches gegen das Sandvik-Firmenteam waren optimale Trainingseinheiten unter Matchbedingungen.

  • Die Spieler des Sandvik Firmenteams mit den Spielern des österreichischen Homeless World Cup-Teams.

    Die Spieler des Sandvik Firmenteams mit den Spielern des österreichischen Homeless World Cup-Teams.

  • Anweisungen von Teamchef Gilbert Prilasnig.

    Anweisungen von Teamchef Gilbert Prilasnig.