Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile

Die Vorbereitung beginnt in Zeltweg!

Wie schon in den letzten Jahren haben wir auch heuer ein Trainingslager auf Einladung der Firma Sandvik in Zeltweg verbracht.

Zu diesem Auftakt der Vorbereitung auf den 15. Homeless World Cup versammelten sich 11 Spieler des erweiterten Kaders  - 2 weitere Spieler waren verhindert - in der Obersteiermark. Die kalten, aber zum Glück trockenen Wetterbedingungen waren mehr als passend - geht doch heuer die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft im hohen Norden, in Oslo über die Bühne. In den intensiven Trainingseinheiten wurden vor allem die speziellen Regeln des Homeless World Cups trainiert und an ersten taktischen Raffinessen gefeilt. Zusätzlich stand ein Fitnesstest am Programm und in den Teambesprechungen wurden u. a. die Teamregeln ausgearbeitet.

Für diesen optimalen Auftakt in die heurigen Vorbereitungen bedanken wir uns bei unserem langjährigen Sponsor Sandvik (http://www.home.sandvik/de/). Als Vertreter der Firma konnten wir Günter Mitterbacher begrüßen, der sich ein Bild vom heurigen Team machte. "Die Burschen sind sehr motiviert, trainieren mit vollem Eifer! Nicht zuletzt deshalb unterstützen wir als Firma Sandvik den Homeless World Cup Österreich nun schon mehrere Jahre. Ein Projekt, das sehr gut zu unserer Firmenphilosophie passt und mit dem wir gerne zusammenarbeiten."

Das Homeless World Cup Team 2017 mit Günter Mitterbacher von Sandvik (stehend, 2. von rechts)

Zum traditionell perfekten Ablauf des Trainingslagers in Zeltweg tragen auch das Sportzentrum Zeltweg sowie der Hubertushof bei, wo wir hervorragend untergebracht und verpflegt werden.

Hier finden sich noch weitere Impressionen von unserem Trainingsauftakt in der Obersteiermark:

  • Voller Einsatz im Trainingsmatch!

    Voller Einsatz im Trainingsmatch!

  • Teamchef Prilasnig trainert mit Goalie Didi Frank

    Teamchef Prilasnig trainert mit Goalie Didi Frank

  • Niamat braucht eine Schluck...

    Niamat braucht eine Schluck...

  • Im Vorjahr stand er noch selbst im Tor, jetzt ist Oliver Hunsturfer Co-Trainer und gibt seine Erfahrung weiter.

    Im Vorjahr stand er noch selbst im Tor, jetzt ist Oliver Hunsturfer Co-Trainer und gibt seine Erfahrung weiter.

  • Gemeinsam wurden die Teamregeln ausgearbeitet und von allen Spielern und Betreuern unterschrieben.

    Gemeinsam wurden die Teamregeln ausgearbeitet und von allen Spielern und Betreuern unterschrieben.

  • Hashem und Niamat hören gespannt zu...

    Hashem und Niamat hören gespannt zu...

  • ...wenn Teamchef Gilbert Prilasnig taktische Tipps gibt.

    ...wenn Teamchef Gilbert Prilasnig taktische Tipps gibt.

  • Wer trainiert auch zuhause fleißig weiter? Die Daten des Fitnesstests werden es verraten.

    Wer trainiert auch zuhause fleißig weiter? Die Daten des Fitnesstests werden es verraten.

  • Danke an Sandvik!

    Danke an Sandvik!

  • Ein Dank an Sigrid (stehend 2. von links) und Michael Ranzmaier (stehend ganz rechts) vom Hubertushof!

    Ein Dank an Sigrid (stehend 2. von links) und Michael Ranzmaier (stehend ganz rechts) vom Hubertushof!

  • Ohne Koordination geht gar nichts.

    Ohne Koordination geht gar nichts.

  • Emeka und Mohammad wärmen auf.

    Emeka und Mohammad wärmen auf.