Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile

Sofias Zeit in Cardiff

Eine Pocketkamera, nur 24 analoge Bilder - dokumentiere damit deine Zeit in Cardiff! Das war die Vorgabe, mit der Sofia Wais in ihre Zeit in Cardiff ging und herausgekommen ist ein beeindruckender und sehr persönlicher Blick hinter die Kulissen!

Über Goal-Click wurden einige Spielerinnen und Spieler beim Homeless World Cup in Cardiff mit einer oben erwähnten Pocketkamera ausgestattet, um damit ihre persönlichen Eindürcke zu dokumentieren. Danach wurden die jeweils besten Bilder ausgewählt und die SpielerInnen um ihre persönliche Geschichte zu diesem Bidl befragt. Von unserem Team wurde dafür die Kapitänin des Frauenteams, Sofia Wais ausgewählt. Nun ist ihre Story online, in der sie sehr persönliche Eindrücke ihrer 10 Tage in Wales gibt - sei es, was es für sie als Mädchen bedeutet, Fußball überhaupt spielen zu dürfen, wieso sie ein Bild mit Hollywoodstar Michael Sheen hat und warum sie ein mexikanischer Spieler, der nach einer Verbrennung mit großflächigen Narben auf seinem Körper das Leben meistert, so beeindruckt hat. Sehen sie die gesamte Story unter https://www.goal-click.com/austria-hwc

 

 

Sofia (rechts) mit Michael Sheen und Co-Trainerin Mansura Elsanova