Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile

Sichtungstrainings für das Homeless World Cup Team 2019

Willst du für Österreich beim Homeless World Cup, der sozialen Straßenfußball-Weltmeisterschaft, in Cardiff einlaufen? 

Wir sind wieder auf der Suche nach Spielern, die den Sprung ins heurige Homeless World Cup Nationalteam schaffen wollen. Dazu gibt es wieder Sichtungstrainings in Graz und Wien, bei denen die Betreuer Gilbert Prilasnig und Oliver Hunsturfer mit Teammanager Thomas Jäger die Fühler nach begeisterten Kickern ausstrecken. Wer also in einer schwierigen Lebenssituation steckt (siehe Teilnahmekriterien) und diese auch mithilfe des Teamsports Fußball in den Griff bekommen will, ist bei uns richtig!

(c) Anita Milas

Für den Homeless Worled Cup ist nur eine spezielle Gruppe von SpielerInnen teilnahmeberechtigt. Hier siehst du die genauen Teilnahmekriterien (Anmerkung: obdachlos im Sinne der folgenden Krtierien ist auch, wer zum Wohnen auf eine Betreuungseinrichtung angewiesen ist bzw. war!):

 

SpielerInnen, die mindestens 16 Jahre alt sind (Stichtag 27. 7. 2019) und…

·         noch nie am Homeless World Cup teilgenommen haben

·         wohnungslos sind oder im vergangenen Jahr (nach dem 27. 7. 2018) zumindest zeitweise wohnungslos waren oder

·         deren Haupteinkommen der Verkauf von Straßenzeitungen ist oder

·         die AsylwerberInnen, die subsidiär schutzberechtigt sind oder Konventionsflüchtlinge, die den positiven Bescheid nach dem 27. 7. 2018 bekommen haben oder

·         die einen Alkohol- oder Drogenentzug machen und irgendwann in den beiden vergangenen Jahren (seit 27. 7. 2017) obdachlos waren.

 Sei dabei....

Wenn du die Kriterien erfüllst und gerne Fußball spielst, komm doch beim Sichtungstraining in Wien oder Graz vorbei. Das Anmeldeformular im Button in der linken Spalte ausdrucken und ausgefüllt an t.jaeger(at)caritas-steiermark.at schicken.

Wien:

am 14. April 2019, Soccerdome Wien 10, Gutheil Schoder-Gasse 9, 1100 Wien um 15 Uhr

Graz:

am 12. März 2019, Steirischer Fußballverband, Herrgottwiesgasse 134, 8020 Graz, um 14:30 Uhr