Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile

Österreich in Gruppe B

Gestern erfolgte in Glasgow die Auslosung der Vorrundengruppen für den 14. Homeless World Cup. Österreich wurde dabei aus Topf 3 gezogen und trifft in der Gruppe B auf Polen, Südafrika, Dänemark, Wales und Kanada. Trainer Klaus Fuchs kommentierte diese Auslosung mit großer Vorfreude: "Das wird ein tolles Erlebnis! Vor allem mit Polen und Wales stehen uns erwartungsgemäß sehr kampfbetonte Matches ins Haus. Aber auch die übrigen Partien sind tolle Herausforderungen." Als Gruppenfavoriten darf man sich Polen, das aus Topf 1 gezogen wurde, erwarten. Aber: da jeder Spieler bei dieser sozialen Straßenfußball-Weltmeisterschaft nur einmalig antreten darf, müssen alle Nationen jedes Jahr mit neu zusammengestellten Teams anreisen. Dies bedingt natürlich, dass die wahren Leistungsniveaus nur schwer vorasuzusagen sind. Wir konzentrieren uns auf jeden Fall auf die eigene Vorbereitung und versuchen nach dem kommenden Trainingslager in der Südstadt und dem Vorbereitungsturnier in Polen in Bestform nach Schottland zu reisen.

Die komplette Auslosung mit allen Vorrundengruppen finden sie unter www.homelessworldcup.org/tournament/first-stage-groups/