Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile

2 TV-Tipps für Fans des Homeless World Cup Österreich

Auf ORF Sport+ läuft nun immer wieder die Kurzreportage über unser Antreten bei der sozialen Straßenfußball-Weltmeisterschaft in Glasgow. Da die Programmierungen der Reportage oft sehr kurzfristig erfolgen, können wir hier die Sendetermine nicht bekanntgeben. Aber: es gibt die Reportage auch auf unserer Homepage zu sehen - viel Vergnügen!

Österreich beim Homeless Worldcup in Glasgow

ORF Sport + hat das österreichische Homeless Worldcup Team zum Worldcup 2017 nach Schottland begleitet.

Wir bedanken uns bei ORF Sport+ für diese Kooperation!

Obdachlosigkeit in "Am Schauplatz"

Die ORF-Reportagereihe "Am Schauplatz" widmet sich am 9. März unter dem Titel "Weg von der Straße" dem Thema Obdachlosigkeit.

Im Mittelpunkt der fast einstündigen Reportage steht dabei nicht nur die Gruft in Wien - ein Partnerprojekt unserer Initiative Goal von der ersten Stunde an - mit ihrer leitenden Sozialarbeiterin Susanne Peter, sondern auch die sogenannten neuen Gesichter von Obdachlosigkeit. Vielen Betroffenen sieht man ihre schwierige Lebenssituation auf den ersten Blick nicht an, was aber die Dramatik ihrer Situation nicht kleiner macht. Kim Kadlec hat daher für die Reportage Markus Komurka, einen Klienten der Gruft und Spieler in unserem Homeless World Cup-Nationalteam 2016 in seinem Alltag begleitet. Wir sind schon gespannt auf die Reportage, die das ORF-Team auch zum Goal Open nach Graz geführt hat, um Markus und seine Teamkollegen bei ihrem Turnierstart zu beobachten.

Vorabinfos zur Reportage finden sie hier: http://tv.orf.at/program/orf2/20170309/799541001/story

Ausstrahlung: Donnerstag, 9. 3. 2017 um 21:05 Uhr in ORF 2!

Wer die Reportage versäumt hat, kann sie nun eine Woche lang in der TVthek des ORF nachsehen: tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Weg-von-der-Strasse/13920318

 

 

Markus beim Trainingslager in der Südstadt

Markus Komurka, HWC-Teamspieler 2016