Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Matchszene HWC Chile

Crowdfunding für die Mädls!

Unterstützen sie  unser Frauenteam und ermöglichen sie ein Trainingslager!

Wir versuchen uns erstmals im Crowdfunding und sind mit dem Plan, nächstes Jahr auch den Frauen ein Trainingslager anzubieten, damit auf der Crowdfunding-Plattform respekt.net - crowdfunding für eine bessere Gesellschaft!

Der Teamsport Fußball bietet in unserem Projekt Menschen in schwierigen Lebenssituationen Halt, sie gewinnen Selbstwertgefühl, bekommen Motivation, lernen, mit Sieg und Niederlage umzugehen. Aber vor allem nehmen sie diese Erfahrungen durch gezielte Betreuung mit in ihr "normales" Leben und meistern dieses durch die positiven Effekte des Sports besser!

Seit heuer haben wir einen eigenen Frauenschwerpunkt, waren mit dem Team bei einem internationalen Turnier in Deutschland und haben bei unserem Turnier Goal Open erstmals einen Frauenbewerb gespielt. Um die oben angesprochene gezielte Betreuung nächstes Jahr noch zu verbessern und insgesamt unseren Frauenschwerpunkt auszubauen, planen wir die Durchführung eines eigenen Trainingslagers für das Frauenteam. Das dafür nötige Geld versuchen wir über respekt.net zu lukrieren und bitten dafür um ihre Mithilfe:

  • Klicken sie auf den roten Button links oben (respekt.net) und sie kommen direkt zu unserem Projekt auf respekt.net
  • Voten sie auf der Seite von respekt.net für unser Projekt Trainingslager des Frauen Homeless World Cup Nationalteams Österreich. Wir sind dabei eines von 20 ausgesuchten Projekten, die 3  mit den meisten Stimmen bekommen Preisgeld der Berndorf Privatstiftung! Dieses Preisgeld würde uns die Chance geben, den Frauenschwerpunkt in unserem Projekt noch viel stärker auszubauen für 2017! Das Voting läuft von 1. - 15. 12., pro Mailadresse ist ein Voting möglich. Die genaue Anleitung zum Voten finden sie im grünen Button links oben (Votinganleitung).
  • Spenden sie für unser Projekt. Wir wollen bis zum Ende des Crowdfundings im März das nötige Geld für das Trainingslager schaffen.
  • Informieren sie ihr Umfeld, Familie, Freunde über unser Crowdfunding und helfen sie uns, Stimmen beim Voting und/oder Spenden zu lukrieren.

Besten Dank schon vorab für ihre Hilfe!

Das Homeless World Cup Frauenteam 2016

2 Infos zum Voting bzw. Spenden:

  • Sie müssen sich bei respekt.net registrieren. Dies geht ganz einfach: auf der Homepage rechts oben auf "Registrieren" klicken und ein Profil anlegen. Dafür sind nur Benutzername sowie e-mail und ein paar wenige Infos notwendig. Danach das Bestätigungsmail anklicken und sie können sich schon einloggen und für unser Projekt stimmen und/oder spenden.
  • Fair Play nicht nur am Fußballfeld: respekt.net kontrolliert die Abstimmung auf Fake-Mailadressen und Fake-Profile. Daher bitte hier nicht schummeln versuchen, diese Stimmen werden nicht gewertet.


Heuer waren Mädls vom FC JA.M United in unserem Frauenteam. Nächstes Jahr geht es darum, beim Trainingslager auch Spielerinnen von z. B. der Gruft oder Kicken ohne Grenzen dabei zu haben! (c) Kicken ohne Grenzen