Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Solidarität und sozialer Zusammenhalt in den fairplay Aktionswochen

Zusammen mit SK Sturm Graz & SK Sturm Graz Damen haben wir uns für Solidarität und sozialen Zusammenhalt in den fairplay Aktionswochen 2020 stark gemacht!

Im Oktober vergangenen Jahres fanden europaweit die 21. Aktionswochen für Vielfalt im Fußball statt. In Österreich setzten Fußballvereine, Fans und Initiativen wieder starke Zeichen.

 

“Fußball ohne Ausgrenzung”

So lautete das letztjährige Schwerpunktthema, bei dem es um Solidarität ging und wie der Sport dazu beitragen kann, soziale und ökonomische Ungleichheiten zu überwinden.

Bei je einem Meisterschaftsspiel der SK Sturm Graz Amateure, der SK Sturm Damen und bei einem Bundesliga-Match der Kampfmannschaft wurde die Aktion präsentiert und das Homeless World Cup Projekt vorgestellt.
Die gesammelten Spenden gingen 1 zu 1 in das Homeless World Cup Österreich Projekt.

Wir freuen uns riesig, dass wir uns über eine stolze Summe (wird noch bekannt gegeben) freuen dürfen!

Leider haben die derzeitigen Umstände noch keine offizielle Übergabe zugelassen. Fotos der Übergabe folgen also.

Danke an alle SpenderInnen und an den SK Sturm Graz, der uns so großartig unterstützt hat!