Der Homeless World Cup - die soziale Straßenfußball-Weltmeisterschaft

Kein Harald Schmied Gedenkturnier im Frühjahr 2021

Nach der tollen “Premiere” des Harald Schmied Gedenkturniers im Jahr 2019 (früher GOAL OPEN) hätte die zweite Auflage unserer alljährlich geplanten sozialinklusiven Veranstaltung im November des letzten Jahres stattfinden sollen. Die Covid-19 Situation hat uns dazu gezwungen das Turnier vom Kalenderjahr 2020 zu streichen.

Voller Hoffnung auf eine Besserung zu Beginn des Jahres 2021 wurde der neue Termin für Ende Februar angesetzt.

Diese Hoffnung wurde spätestens Mitte Februar zunichte gemacht und die Gewissheit war da: Es wird im Frühjahr 2021 kein 2. Harald Schmied Gedenkturnier geben.

Wie gerne hätten wir wieder zahlreiche Frauen- und Männerteams nach Graz in den Raiffeisen Sportpark eingeladen, um gemeinsam ein Fußballfest im Namen vom Homeless World Cup Erfinder Harald Schmied, zu feiern…

Es wird 2021 ein Turnier geben!

Eins ist sicher, die Einladung zum 2. HSGT wird ausgesprochen werden, jedoch müssen wir uns alle noch ein bisschen gedulden.

Soweit man in Zeiten wie diesen planen kann, ist der neue Termin des 2. Harald Schmied Gedenkturniers Ende November 2021 angesetzt. Wir hoffen und glauben fest daran, dass unser Turnier dann “endlich” stattfinden kann, und wir gemeinsam die angestaute Fußball-Energie in ein großartiges Fußballfest umwandeln können.

  • Ehrenankick durch Gemeinderätin Anna Robosch

    Ehrenankick durch Gemeinderätin Anna Robosch

  • Starke Leistungen auch von den Schiris

    Starke Leistungen auch von den Schiris

  • Ehrengast Gemeinderat Philipp Hofer mit einem Teil des BetreuerInnenteams des HWC Österreich

    Ehrengast Gemeinderat Philipp Hofer mit einem Teil des BetreuerInnenteams des HWC Österreich

  • Die Ungarinnen feiern den Turniersieg

    Die Ungarinnen feiern den Turniersieg

  • Die Siegespreise stehen bereit....

    Die Siegespreise stehen bereit....

  • Die Fair Play-Sieger von KickStart - Soziale Initiativen aus Linz

    Die Fair Play-Sieger von KickStart - Soziale Initiativen aus Linz

  • ASKÖ Schmied & Friends - unsere Turniersieger

    ASKÖ Schmied & Friends - unsere Turniersieger